Vorstellung und Landkarte

Die luxemburgische Regierung fördert die Nutzung erneuerbarer Energiequellen. Die Windkraft spielt dabei eine wichtige Rolle. In Luxemburg ist sie das größte noch wirtschaftlich nutzbare Potenzial an erneuerbaren Energiequellen.

Im Norden hält die Soler Beteiligungen am Windpark Heinerscheid und am Windpark Kehmen-Heiderscheid, im Osten am Windpark Burer Bierg. Über ihre 100%ige Tochtergesellschaft Windpower betreibt sie im Osten den Windpark Pafebierg. Neuerdings betreibt Soler (100%) auch den Windpark in Binsfeld.

In 2016 wurden die Windparks in "Housen-Pëtschent " sowie in Rulljen-Géisdref" in Betrieb genommen. Der Windpark in Heinerscheid wurde des Weiteren durch drei Anlagen ausgebaut und 8 alte Anlagen wurden durch 2 neue Windkraftanlagen ersetzt.

Einweihung von 15 neuen Windkrafträdern - Soler

Tage der Offenen Tür 2016 - Soler - Besucher 

Bei den Windparks Heinerscheid, Kehmen-Heiderscheid und Burer Bierg hat SEO von der Planung über die Errichtung bis zum Betrieb eine tragende Rolle gespielt. Ein Großteil der anfallenden Arbeiten wurde von der SEO-Abteilung übernommen, die sich um Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien kümmert.

SOLER_KARTE_WIND_WANDPARKS
test